Dokumentarfilme 





Making a Change

2018

10 Personen - 10 Visionen - Millionen Zukunftsperspektiven

Auf einer Reise um die Welt, durch einen Kosmos voller Mangel und Missstände, treffen wir auf zehn aussergewöhnliche Persönlichkeiten, die ihr Leben Kindern in unterprivilegierten Gesellschaftsschichten verschrieben haben - in Slums, in Flüchtlingslagern, in extremer Armut.

57 Min.
Sprache: Englisch





Paul Bloom - Against Empathy

2017

Die bemerkenswerten Forschungsergebnisse von Professor Paul Bloom lassen auf ein frühes „Moralgefühl“ bei Babys schliessen. Er hat festgestellt, dass selbst Babys in der Lage sind, eine Handlung als richtig oder falsch zu beurteilen, wenn sie beobachten, wie einem anderen geholfen oder geschadet wird.

8 Min.
Sprache: Englisch




Beatrice Ogutu - Skillfull Parenting

2016

Kinder brauchen ein sicheres und liebevolles Zuhause, um gesund und glücklich aufzuwachsen. Doch viele Kinder in Entwicklungsländern sind davon weit entfernt.

8 Min.
Sprache: Englisch




Orazio Attanasio - “Investition” in die frühkindliche Entwicklung

2016

Professor Orazio Attanasio hat neues Forschungsterrain betreten, indem er ökonomische Modelle in Kombination mit Feldversuchen verwendet und damit Gesundheits- und Bildungsmassnahmen für die frühkindliche Entwicklung in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen evaluiert.

8 Min.
Sprache: Englisch


<<< oliver paulus home