Making a Change

 

10 Personen - 10 Visionen - Millionen Zukunftsperspektiven

Zehn individuelle Geschichten, erzählt parallel zur Entwicklung eines Kindes von der früher Kindheit, über Primar- und Sekundarschule bis hin zur Berufstätigkeit.

MAKING A CHANGE stellt zehn aussergewöhnliche Persönlichkeiten vor, die ihr Leben Kindern in unterprivilegierten Gesellschaftsschichten verschrieben haben - in Slums, in Flüchtlingslagern, in extremer Armut.



Dokumentarfilm 
57 Min. - 2018


︎  Film ansehen




« Meine persönliche Motivation ist Freiheit. Ich möchte, dass diese Kinder frei sind, und damit meine ich politische, ökonomische und soziale Freiheit, damit sie ihr volles Potential ausschöpfen können. »


Nathalia Mesa, aeioTU, Kolumbien  



« Wenn ein Kind hier eine automatische Waffe in den Händen hält, dann bedeutet das Gefängnis, Bestrafung und Repression. Und das funktioniert so nicht. Vergessen Sie die moralische Frage, es geht nicht darum, ob das richtig oder falsch ist, sondern es geht darum, dass es sich um ein Kind handelt.
Es ist unser Job als Erwachsene dafür zu sorgen, dass ein Kind gar nicht erst in solch eine Situation gerät. »


Luke Dowdney, Fight for Peace, Brasilien  





Anmerkungen der Regie

« In heutigen Zeiten, wo Millionen von Kindern auf der Flucht sind, verfolgt oder getötet werden und keinerlei Zugang zu Bildung haben, geben diese zehn Visionäre hunderttausenden von Kindern die Hoffnung, dem Schicksal einer “lost generation” zu entgehen. »

« Am Ende des Jahrhunderts wird die Hälfte aller Jugendlicher Afrikaner*innen sein. Daher halte ich es für absolut notwendig, dass jetzt die Grundlagen geschaffen werden, um dieser nächsten Gerneration die Kenntnisse und Fertigkeiten für morgen mitzugeben. »


Boris Bulayev, Educate!, Uganda  





Cast & Crew

_____________________________________

Bob Geldof - Erzähler 
rator

Oliver Paulus - Regie 
Alexandra Guentzer, Lavinia Jacobs, Oliver Paulus - Produzenten
Roni Ulmann - Kamera
Oliver Paulus - Montage
Ramón Orza - Sounddesign
Ramón Orza - Tonmischung
Marcel Vaid - Musik


eine Jacobs Foundation - Motorfilm Produktion



<<< oliver paulus home