Spielfilme





Level Up Your Life!

2018

Das Leben von Evelyn Möller könnte so schön sein, wäre da nicht ihr Chef, der ihr das Leben zur Hölle macht. Aber ein Verbrechen ist auch keine Lösung – jedenfalls keine wirklich gute .

90 Min.
Sprache: Deutsch


Vielen Dank für Nichts

2014

Valentin, Titus und Lukas wollen eine Tankstelle überfallen, um sich – und der Welt – zu beweisen, dass sie keine mitleidsbedürftige „Spasten“ sind.
Aber ein Überfall ist kein einfaches Unterfangen, schon gar nicht, wenn man im Rollstuhl sitzt und bereits eine simple Fahrt mit der S-Bahn unendlich viele Schwierigkeiten mit sich bringt. Ein Feelgood-Movie.

95 Min.
Sprache: Deutsch, Italienisch

Tandoori Love

2008

Da tanzen sogar die Kühe, als eine indische Filmcrew das Berner Oberland in Beschlag nimmt! Und auch das bis anhin geruhsame Leben der Kellnerin Sonja gerät völlig aus den Fugen: Mitten im Supermarkt fällt ein unbekannter Inder vor ihr auf die Knie und macht ihr einen Heiratsantrag. Singend, wohlverstanden.

93 Min.
Sprache: Deutsch (Dialekt), Englisch, Hindi


Wir werden uns wiederseh’n

2006

Eine skurrile Tragikomödie über Sehnsucht und Liebe, bzw. über die herrlich schrägen Seiten des vermeintlich tristen Alltags .

90 Min.
Sprache: Deutsch

Wenn der Richtige kommt

2003

Paula liebt Mustafa, aber der ist weg. Mustafa ist in Adana. Und Paula hat keine Adresse, keine Telefonnummer, sie kennt nicht einmal seinen Familiennamen... 

“Ich bin verrückt”, sagt sie von sich selbst, aber Paula glaubt, dass sie Mustafa finden kann.

77 Min.
Sprache: Deutsch, Türkisch


<<< oliver paulus home